Kurse - 2017

Obertonsingen und Heilgesang

Fortlaufender Kurs 8x Do 19.30 - 21.30

Der neue Kurs mit 8 Abenden beginnt
am Donnerstag 24. August 19:30 Uhr.

Termine:
24. Aug.  -   7. Sept.  -   21. Sept.  -   19. Okt.  -   2. Nov.  -   16. Nov.  -  
30. Nov.  -   14. Dez

Auf meditative und auf spielende Weise lernen wir die Grundlagen des Obertongesanges Begleitende Themen:
Körper- und Atemarbeit zum Öffnen der Klangräume
Die Stimme in ihrer Funktion kennen lernen
Techniken zur Bildung von Obertönen

Mit unserer Stimme besitzen wir ein kraftvolles Instrument, um unsere Energien immer wieder aus zu gleichen und zu reinigen.

Am Ende des Kurses werden wir viele Übungen und Klangmeditationen kennen, mit denen wir weiter üben und die wir vertiefen können.

Kosten für 8 Abende: 180 Fr. - 320 Fr. ( nach Selbsteinschätzung )

Ort: Klangkeller, Junkerngasse 43, Bern
Anmeldung erforderlich.
 

StimmTage in Lyssach

Kraftlieder und Mantrasingen

Mit Regula Gerber

Samstag 2. Dez. 2017 11.00 - 17.00

Schläft ein Lied in allen Dingen - die da träumen fort und fort und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort. (Eichendorff )

An diesem Stimmtag werden wir unsere Stimme erkunden und erfahren, wie wir mühelos tönen und singen können. Im Zusammenspiel von Atem und Stimme öffnen wir innere Räume und erfahren mehr Freiraum in uns.

Im Singen können wir uns als Ganzes erfahren - Gedanken fallen weg und unsere Seele scheint durch uns. Grosse Worte? Ja ! Und in meiner langjährigen Erfahrung als Stimmlehrerin und „Hebamme für Stimmen“ , erlebe ich immer wieder, wie Menschen die Kraft und den Zauber in ihrer Stimme entfalten. Das ist zutiefst erfüllend. Singen ist nicht schwer und, wie Yehudi Menuhin sagt, die eigentliche Muttersprache der Menschen.

Mit einfachen Kraftliedern und Mantras erleben wir das Zusammenklingen und die verbindende Kraft im Singen. Heilsame Felder entstehen durch das Tönen von Vokalen und heilenden Klängen. Da Klänge ihrer Natur gemäss harmonisierend wirken, werden wir durch Singen und Hören mehr Ausgeglichenheit erfahren.

Und ganz einfach: Singen macht Spass und zusammen singen noch viel mehr!

Kosten : CHF 90.- bis 180.- (je nach Möglichkeit)

Anmeldung bitte bis 26. November an mail@whiteagle.ch,
Tel. 034 402 36 36
oder direkt an: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Ort: Sternen-Zentrum Lyssach